Umweltfreundlich und nachhaltig

Für die Schnider AG, Transporte Recycling durften wir im Werk Engelburg eine neue PV-Anlage in Betrieb nehmen. Die hauseigenen PV-Anlagen an den Standorten der Schnider AG leisten aktuell pro Jahr rund 430’000 kWh Strom. Der Ausbau der PV-Anlagen ist allerdings noch nicht abgeschlossen und es sind weitere Anlagen mit einer Leistung von 400’000 kWh geplant.

Die erzeugte Energie der PV-Anlagen wird unter anderem auch für die reine Li-Ionen-Stapler-Flotte der neusten Generation genutzt, welche als kompletter Ersatz für die ausgedienten Dieselstapler im Einsatz sind. Im Vergleich zu den Dieselgeräten erzeugt ein Li-Ionen-Gerät bis zu 80% weniger CO2-Emissionen. Zudem sind die Entsorgungscenter und Büros mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet. Kleinvieh macht eben doch auch Mist.

Impressionen PV-Anlage Schnider AG Engelburg